Der erste grosse Schneefall

Seit Sonntagabend fielen in allen Höhenlagen 20 bis 35 cm Neuschnee, in Mulden und windabgewandten Hängen auch einiges mehr.

Bei sinkenden Temperaturen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag mit der technischen Beschneiung gestartet. Allerdings endet diese erste Kältephase bereits am Mittwochmorgen und somit müssen wir uns mit dem Saisonstart wohl etwas gedulden.

Die Wettermodelle sind sich über den weiteren Verlauf noch nicht einig, wobei bereits am nächsten Wochenende neue Schneewolken im Toggenburg eintreffen könnten. Dies würde die Chancen für einen Wochenendbetrieb ab Samstag, 25. November 2017 weiter erhöhen.

Wir halten Sie auf unserer Webseite und mit Statusmeldungen auf Facebook gerne auf dem Laufenden. Bitte Daumendrücken, damit es bald losgehen kann.